Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Auch dieses Jahr wird der Berufsbildungspreis „Wir bilden (uns) aus“ verliehen!

Logo AHK

Logo AHK, © AHK

06.03.2018 - Artikel

Im Rahmen des VETnet-Projektes wird dieses Jahr zum dritten Mal der Berufsbildungspreis „Wir bilden (uns) aus“ 2018 verliehen.

Gesucht werden die verdienten  Ausbilder verliehen, die in Betrieben die praxisorientierte Ausbildung umsetzen. Die Bewerbung der Ausbilder für den Preis erfolgt durch die Ausbildungsbetriebe.

Die Preisträger erhalten die Auszeichnung sowie eine von der AHK finanzierte Bildungsreise nach Deutschland. Die Finanzierung umfasst die Flug- und Übernachtungskosten, sowie Begleitung und Organisation seitens der AHK. Die Arbeitgeber der ausgezeichneten Ausbilder genießen zusätzliche imagefördernde Aktivitäten während des Wettbewerbs sowie bei der feierlichen Verleihung des Berufsbildungspreises.

Die Schirmherrschaft für den Berufsbildungspreis „Wir bilden (uns) aus“ 2018 haben der Stellvertretende Ministerpräsident und der Wirtschaftsminister der Republik Lettland, Arvils Ašeradens, und der Bildungsminister der Republik Lettland, Kārlis Šadurskis, inne.

Die Bewerbungsfrist endet am 09.04.2018.

Mehr

nach oben